. . Home | Kontakt | Sitemap | Impressum | Sponsoren | EN MÄRCHENLAND - Deutsches Zentrum für Märchenkultur

PRESSEREFERENZEN

„Wenn das Wünschen noch helfen würde, dann würde man sich jetzt wünschen, noch einmal Kind zu sein. ...Dann liefe man jetzt schnell hinüber zum Brandenburger Tor und flugs hinein ins Max Liebermann Haus. Der Veranstalter, das Deutsche Zentrum für Märchenkultur, lädt zum Event ein."
Süddeutsche Zeitung

„Sie erobern in diesen Tagen jede noch so kleine Ecke von Berlin, sorgen für Zaubermomente bei großen und kleinen Leuten – die Berliner Märchentage."
Berliner Abendblatt

„mit über 800 Veranstaltungen an mehreren hunderten Orten sind die Berliner Märchentage das größte Märchenfestival weltweit."
Berliner Woche

„Die Berliner Märchentage habe schon längst das Umfeld erobert."
Märkische Allgemeine

„Im eiskalten November bereiten sich viele auf die gemütliche Weihnachtszeit vor. Ob bei einem Bummel über die zahlreichen Weihnachtsmärkte oder beim lauschen von Märchen auf den Berliner Märchentagen."
www.berlin-and-more.de

„Seit der Mauereröffnung finden jährlich die Berliner Märchentage statt. Auf den Spuren anderer Kulturkreise der Erde reist Märchenland durch Epochen und Kontinente um gefundene Schätze; - Geschichten die das Verständnis zwischen den Völkern bereichern – zu sammeln."
www.reporters.de

„Es glitzert und strahlt im kleinen Saal des Konzerthauses am Gendarmenmarkt am Montagabend. Unter den Gästen mischen sich Märchenfiguren und ein internationales Flair geht durch den Saal. Es ist wieder soweit – die diesjährige Verleihung der Goldenen Erbse findet in Berlin statt."
www.redcarpetreports.de


 
 

Gregor Seyffert Compagnie
Anhaltisches Theater Dessau, Gregor Seyffert Compagnie

Jaroslav Drobny
Tschechischer Nationalspieler und Torwart bei Hertha BSC Jaroslav Drobny

 












Bundesfinanzminister Peer Steinbrück mit Pressevertetern